Jahresausklang beim Silvesterlauf in Trier

Zum letzten Tag des Jahres und zu meinem Geburtstag hat es mich in die alte Römerstadt Trier verschlagen. Hier starte ich beim traditionellen 18. Bitburger Silvesterlauf im Lauf der Asse.

Den Lauf sehe ich als erste Orientierung nach dem langen Skilanglauftrainingslager in Kuusamo. Mir wird es sicherlich schwer fallen, der starken internationalen und nationalen Konkurrenz Paroli zu bieten, zumal meine Wettkampfdistanz sich gewöhnlich bis maximal 3000m erstreckt.

Ich hoffe, daß ich an meinem Geburtstag auch trotz eines harten Rennens noch die Stimmung an der Strecke ein Stück weit aufsaugen und genießen kann – der Lauf gilt ja als das "Sao Paulo" der Silvesterläufe.

Besonders Jan Fitschen hat sich viel für Silvester in Trier vorgenommen. Auch am Abend möchte er mit zahlreichen
Raketen und Böllern zeigen, wer in Deutschland den Ton angibt.

Ergebnisse folgen in Kürze. Carsten


No Comments so far.

Leave a Reply