Emsland-Route aus der Vogelperspektive

Auf der Emsland-Route unterwegs ganz ohne Rad? Google Earth macht´s möglich!

In Zusammenarbeit mit dem Meppener Leichtathleten Carsten Schlangen hat die Emsland Touristik jetzt die beliebte Emsland-Route bei Google Earth platziert.

Screenshot - Emslandroute Google Earth

Mit nur wenigen Klicks können sich interessierte Radler einen Überblick über die gesamte Route verschaffen: Eine dicke rote Linie markiert den Streckenverlauf. Der Nutzer kann so genau erkennen, wo die Route durch Wälder oder Wiesen, am Wasser entlang oder durch Ortschaften führt. Schutzhütten und Sehenswürdigkeiten, ausgewählte gastronomische Angebote und die Tourist-Informationen an der Emsland-Route sind verzeichnet. Zu einzelnen Attraktionen sind sogar Videos abrufbar.

„Auf diese Weise können sich interessierte Radreisende schon im Vorhinein ein Bild von der Route machen, auf der sie radeln möchten“, beschreibt Uwe Carli, Geschäftsführer der Emsland Touristik, den Service für die Reisenden. Individuelle Reiseplanungen werden dadurch erleichtert.

Für die Umsetzung dieses neuen Angebotes konnte Uwe Carli den Deutschen Meister über 1.500 Meter Hürden, Carsten Schlangen, gewinnen, der durch die Einrichtung verschiedener Laufstrecken auf Google Earth über die nötige Erfahrung mit diesem Internetportal verfügt.

Nutzer, die auf die Emsland-Route unter Google Earth zugreifen möchten, müssen zunächst die Grundversion von Google Earth auf ihrem Rechner installiert haben. Anschließend werden die beiden unten stehenden Dateien heruntergeladen und auf dem eigenen Rechner gespeichert. Durch Anklicken der gespeicherten Dateien öffnet sich automatisch die Emsland-Route in Google Earth.


No Comments so far.

Leave a Reply