Gastvortrag am Gymnasium Marianum Meppen

Infotext zum Gastvortrag Forum Marianum Meppen am 08.11.2007

Es ist schon fast ein kleines Jubiläum! Bereits die 10. Veranstaltung des FORUM MARIANUM findet am Donnerstag, dem 8.11.2007, um 19.00 Uhr in der Aula statt, zu der das Marianum alle Oberstufenschüler und Lehrer sowie alle weiteren Interessierten herzlich einlädt.

Mit unserem Ehemaligen Carsten Schlangen kommt diesmal ein sehr prominenter Sportler zum Vortrag ans Marianum. Carsten studiert seit seinem Abitur im Jahr 2000 an der TU Berlin Architektur. Nach seinen sportlichen Erfolgen insbesondere im letzten (Deutscher Meister über 1500m sowie Teilnahme an den Europameisterschaften in Göteborg) und in diesem Jahr (erneut Deutscher Meister über 1500m) peilt er nun die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Peking an, eine durchaus realistische Hoffnung, nachdem er in diesem Jahr bereits eine Weltklassezeit von 3:36,54 min. laufen konnte.

Carsten referiert daher am 8.11. auch zu dem Themenkomplex: "Hochleistungssport und Studium – ein Jahr vor den Olympischen Spielen". Wie gewohnt gibt es im Anschluss an diesen etwa 30-minütigen Vortrag die Gelegenheit zur Diskussion bzw. Nachfrage.

Das Marianum und alle Besucher können sich sicherlich auf einen interessanten Abend freuen! Wer sich zuvor genauer über Carsten Schlangen informieren will, möge seine private Homepage "www.carsten-schlangen.de" besuchen. 

Zum Artikel auf: www.gymnasium-marianum.de


No Comments so far.

Leave a Reply