Carsten Schlangen mit Frust zur Bestzeit

Der Berliner Carsten Schlangen, der am Sonntag bei der RAG-DLV-Gala in Wattenscheid eine neue 1.500-Meter-Bestzeit (3:36,54 min) aufstellen konnte, sieht Frust und seinen Trainer als mögliche Ursachen für das gelungene Rennen: "Ich hatte vor dem Lauf sehr stark an meinem Leistungsvermögen gezweifelt. Etwa eine Woche vor dem Wettkampf hatte ich einen sehr starken Hautausschlag bekommen und einen Tag vor dem Lauf waren beide Füße durch die Hautentzündung angeschwollen. Mein Trainer hat mir aber die nötige Sicherheit gegeben und ich habe mich dann einfach nur noch auf den Lauf und mich selbst konzentriert. Ich bin sehr dankbar, dass ich in Roland Wolff einen so kompetenten Begleiter zur Seite habe. Vermutlich hat auch der Frust um die Nominierungsentscheidungen zur Studentenweltmeisterschaft ein wenig zu meiner Leistungssteigerung beigetragen.”

Link zum Artikel auf Leichtathletik.de


No Comments so far.

Leave a Reply