Berliner Teamwork führt zum Erfolg

Am Ende machten zwei Berliner das Rennen unter sich aus und lagen sich im Ziel vor Freude in den Armen. „Franek und ich haben uns vor dem Rennen abgesprochen, dass wir das Tempo von Beginn an etwas höher gestalten wollen. Denn sonst ist es oft schwierig, am Ende in die richtige Position zu kommen", erklärte Carsten Schlangen nach dem Rennen. Nach etwa der Hälfte des Rennens übernahm er die Spitzenposition des bis dahin führenden Franek Haschek (beide LG Nord Berlin) und gab sie bis ins Ziel nicht mehr ab. In 3:41,59 beziehungsweise 3:43,32 liefen die beiden Trainingsgefährten auf die ersten beiden Plätze vor dem Pirnaer Wolfram Müller (3:43,74), der auf der Zielgeraden noch einmal stark aufkam. 10.000-Meter-Europameister Jan Fitschen vom TV Wattenscheid wurde in 3:47,40 Sechster.

Zum Artikel im Originalformat (PDF)  


No Comments so far.

Leave a Reply