Vier Titel für Berlin

Weblog Heimvorteil - Tagesspiegel - DM Erfurt 2007Bei den 107. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am Wochenende in Erfurt gab es vier Titel für Berliner Athleten. Über 1.500 Meter rehabilitierte sich Carsten Schlangen von der LG Nord nach seinem Einbruch beim Europacup (Details dazu von ihm selbst in seinem Blog) und siegte vor seinem Team-Kollegen Franek Haschke (siehe Foto). Für eine kleine Sensation sorgte Moritz Höft (ebenfalls LG Nord) mit seinem Erfolg über 800 Meter, konnte er im Zielspurt doch Abo-Meister Rene Herms bezwingen. Mehr zu diesem Coup ist im Web-Tagebuch der Hauptstadtläufer nachzulesen. Im 10.000-Meter-Gehen kam Andre Höhne (SCC) hingegen erwartungsgemäß zu Meisterehren. Und im Gegensatz zu den LG Nord-Läufern wird man den 29jährigen wohl auch bei der WM in Osaka erleben können. Dort will auch der vierte Deutsche Champion aus Berlin an den Start gehen und sogar ein bisschen Richtung Medaille schielen. Gemeint ist SCC-Diskuswerfer Robert Harting, der in Erfurt seinen ersten nationalen Titel holen konnte und endlich da angekommen ist, wo ihn viele Experten schon länger erwartet haben. Während die Männer von der Spree damit insgesamt ordentlich abräumen konnten, blieben die Berliner Frauen ohne Goldmedaille in Thüringen. Einem Sieg am nächsten kam noch Weitspringerin Urszula Gutowicz-Westhof, der ganze sechs Zentimeter zu Platz 1 fehlten.

Link zum Artikel in Heimvorteil 


No Comments so far.

Leave a Reply