Schlangen quält sich zum Punktgewinn

Carsten Schlangen (LG Nord Berlin) hatte alles gegeben. Als der 26-Jährige nach 8:33,27 ins Ziel torkelte, musste ihn ein Team von Sanitätern in Empfang nehmen. Auf einer Bahre wurde er aus dem Stadion transportiert. Schlangen war mutig angegangen, doch nach 1800 Metern musste der Berliner dem hohen Anfangstempo und den warmen Temperaturen Tribut zollen und abreißen lassen. Während sich vorne der spätere Sieger Bou-abdallah Tahri (FRA/7:51,32) Meter um Meter von Nick Cormick (GBR) absetzte, der lange das Tempo gemacht hatte, am Ende aber noch bis auf Rang vier durchgereicht wurde, brach Schlangen völlig ein. Auch wenn er mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun hatte, muss man ihm seinen Einsatz für die Mannschaft, wenigstens diesen einen Punkt zu retten, hoch anrechnen.

Zum Artikel im Originalformat (PDF)
 


No Comments so far.

Leave a Reply