Dank von Berliner Sportlern für super Tage

Ostthüringer Zeitung - Bericht DM ZeulenrodaGastfreundschaft und angenehme Umgebung wirkten erfolgsfördernd

Einen telefonisches Dankeschönereilte am Sonntagvormittag die Redaktion der Ostthüringer Zeitung in Zeulenroda. Jonas Stifel, Frontmann der Mannschaft LG Nord Berlin I, teilte seine Begeisterung über das gelungene Wochenende in Zeulenroda mit. Die Läufer der 3 x 1000- Meter-Staffel wurden in Zeulenroda nicht nur ihrer Favoritenrolle gerecht und heimsten den Deutschen Meistertitel ein, sie verbrachten auch ein wunderschönes Wochenende in Zeulenroda.

In der Pension „Kastanienhof' in der Pfefferleite hatten sie sich für zwei Tage einquartiert. „Die Ruhe und angenehme Umgebung hat uns animiert zu ausgiebigen Waldläufen". Als Großstädter hätten sie hier alles vorgefunden, was wohl zu ihrem Deutschen Meistertitel beigetragen hat. „Pferde vorm Haus, die man streicheln konnte, und leckere Fleischspieße aus der Fleischerei Löffler in Triebes für einen spontanen Grillabend." Die Berliner jedenfalls werden Zeulenroda in bester Erinnerung behalten.

„Für uns als Sportler, war nur der Wind am Sonnabend im Waldstadion etwas hinderlich, ansonsten hatten wir Leichtathleten nichts auszusetzen".

Die Berliner LG Nord I lief die 3 x 1000 Meter in 7,07 Minuten und sicherte sich den Titel vor den Erfurtern.

 

Link zum Artikel im Originalformat (PDF)


No Comments so far.

Leave a Reply