Express am Kreuzberg

In den Langstaffelwettbewerben der Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften räumten die drei Männer-Staffeln der LG Nord über 3×1000 m ab. Schon nach der ersten Stabübergabe konnten die restlichen fünf Staffeln dem Nord-Express im Kreuzberger Katzbachstadion nicht mehr folgen.

Letztlich siegte die Staffel von Franz Theimer, Norbert Löwa und Schlussläufer Franek Haschke in 7:20,0 Min. hauchdünn vor Falko Zauber, Carsten Schlangen, Kai-Markus Kirchner (7:20,3) sowie Jonas Stifel, Merlin Rose, Johannes Riewe (7:20,8). Alle drei Staffeln qualifizierten sich für die DM in zwei Wochen in Zeulenroda.

Mit den Zeiten haben sich die Nordler jedenfalls erst einmal auf den Positionen eins bis drei der aktuellen deutschen Bestenliste festgesetzt.

Daniel Helmis, Marcel Grzeschik und Alexander Hudak sicherten sich dazu den Landestitel über 3×1000 m der MJA. In der WJA liefen Anne
Zülow, Wenke Bruchmüller und Patricia Fritz auf den fünften Platz. Die WJB (Marisa Setiawan, Vanessa Boldt, Maya Moegelin) profitierte vom geringen Starterfeld, wurde Dritter. Denselben Platz belegten bei den Schülerinnen A Aleksandra Maciejewska, Lara Schmitt und Katharina Moegelin, über 3xl000m der Schüler B holten Marcel Matthäs, Niko Reinicke und Domenic Schupp Silber.

Zwei weitere Silbermedaillen gab es bei den Senioren für die Männer der M40 und die Frauen der W40.

 

Link zum Artikel im Originalformat (PDF) 


No Comments so far.

Leave a Reply