Schlangens gute Form nach Portugal

Meppener Tagespost - Schlangens gute Form nach PortugalGesund und fit kehrte Mittelstreckler Carsten Schlangen (rechts) aus dem dreiwöchigen Intensivtrainingslager mit seiner Berliner Laufgruppe (Foto links der Berliner Jugendmeister über 800 und 1500 m, Johannes Riewe) zurück. 

Im Abschlusstest über 3 x 600 m lief er 1:24, 1:23 und 1:22 Minuten. „Das lässt auf neue Bestzeiten hoffen“, sagt Heimtrainer Gerd Janning und freute sich, dass sein Schützling die gute Form bei den Berliner Meisterschaften über 3 x 1000 m, wo Schlangen wie seine Teamkollegen Franek Haschke und Jonas Stifel in unterschiedlich gemischten Staffeln antrat, mit 2:23 Minuten bestätigen konnte.

„Eine Superzeit für die Jahreszeit“, sagte Janning. „Ich fühle mich gut“, startet Schlangen, der nach der Staffel-DM in Zeulenroda (5. Mai) eine Woche lang in Meppen trainieren will und am 1. Juni beim DLV-Meeting in Dessau seinen erste Herausforderung über 1500 m sucht.

Langfristiges Saisonziel ist die Qualifikationsnorm (3:36,5) für die Weltmeisterschaften, die im Spätsommer im japanischen Osaka locken.

 

 


No Comments so far.

Leave a Reply