Mannschaft holt Gold

Der Nordberliner - Deutsche Crossmeisterschaften Ohrdruf 2007Crosslauf-DM: Fünf Medaillen für LG Nord

Erfolge über Stock und Stein feierten die Laufasse der LG Nord bei den Deutschen Crossmeisterschaften im thüringischen Ohrdruf. Allen voran Jonas Stifel (Jg. 80), der mit dem Gewinn der Silbermedaille bereits die vierte Crosseinzelmedaille in Folge über die Mittelstrecke von 3800 m gewann. 

Seinen Titelgewinn aus dem Vorjahr konnte er diesmal nicht verteidigen, der Sieg ging in 11:20 Min. mit drei Sekunden Vorsprung an Wolfram Müller aus Pirna.

Stifel kommentierte: „Ich bin heute schnell angegangen, das war bei diesem Untergrund die richtige Taktik. Unsere Laufgruppe trainiert aber auch viel im Wald, in Hermsdorf haben wir dafür ein herrliches Terrain."

 

Zwei weitere Nordler folgten: Bronze holte Carsten Schlangen, Rang vier ging an den Hindernisspezialisten Norbert Löwa, der damit in seinem ersten Jahr bei den Männern für eine positive Überraschung sorgte. Und damit ging der Mannschaftstitel über die Mittelstrecke mit großem Vorsprung an die LG Nord. Pech hatte Franek Haschke. Der Deutsche Hallenvizemeister über 1500 m war gleich nach dem Start in eine Massenkarambolage verwickelt und hatte auf dem engen und verwinkelten Kurs bei hohem Tempo und kaum Überholmöglichkeiten keine Chance mehr auf eine vordere Platzierung. Immerhin ackerte sich Haschke noch vom 40. auf den 25. Platz vor.

Die Junioren der LG Nord holten zwei Mal Edelmetall ab. Falko Zauber gewann in 20:48 Min. über die Langstrecke (6800 m) im Endspurt die Bronzemedaille und konnte mit 46 Punkten in der Mannschaft mit Kai-Markus Kirchner und Johannes Riewe, die auf den Plätzen 20 und 23 einkamen, die Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb gewinnen.

In der B-Jugend kam Marcel Grzeschik über 3800 m auf Rang elf.

 

Link zum Artikel im Originalformat (PDF) 


No Comments so far.

Leave a Reply