LG Nord holt beide Titel nach Berlin

Im Staffel-Wettbewerb über 3×1000 Meter lassen die Läufer aus der Hauptstadt dem Rest der Republik keine Chance.

Mit einem totalen Triumph für die Mittelstreckler der LG Nord Berlin endete die Entscheidung über 3×1000 Meter der Männer im Rahmen der deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften. Das erste Trio der Bundeshauptstädter mit Jonas Stifel, Carsten Schlangen und Franek Haschke bot eine starke Vorstellung und gewann den Meistertitel in erstklassigen 7:11,56 Minuten vor der Zweitvertretung der Berliner (7:12,21 Minuten). 

Die LG Läufer hatten sich schon frühzeitig von der Konkurrenz abgesetzt und damit für eine Vorentscheidung gesorgt. Der Kampf um die Bronzemedaille wurde erst in der letzten Runde entschieden. Der nunmehr für die LG Braunschweig startende deutsche 800-Meter-Meister Rene Herms spielte auf den letzten einhundert Metern seine Spurtqualitäten aus und sicherte in 7:13,38 Minuten seinem neuen Klub noch den dritten Platz. Rene Herms rehabilitierte sich für seine schwache Vorstellung einige Tage vorher beim Indoor-Meeting in Düsseldorf. Der bisherige Jahresbeste, TV Wattenscheid (7:13,55 Minuten) musste sich mit Rang vier vor der LG Dortmund (7:13,74 Minuten) begnügen. Es waren nur sieben Staffeln am Start.

Zum Artikel im Origianlformat (PDF) 


No Comments so far.

Leave a Reply