Fünf Nordler vorneweg

Konkurrenz „zerlegt"

Bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Rudolf-Harbig- Halle konnten die Athleten der LG Nord eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften über 3×1000 m in Sindelfingen, wo drei Männerstaffeln an den Start gehen sollen, und unmittelbar vor den Deutschen Hochschulmeisterschaften am kommenden Mittwoch in Karlsruhe noch einmal ihre Form testen. Dabei wurde die momentane Übermachtstellung auf den Mittelstrecken in wahrlich eindrucksvoller Weise demonstriert.  

Mit einem Fünffacherfolg über die 1500 m der Männer „zerlegten" die Nordler die frustrierte Konkurrenz geradezu. Schon nach wenigen Metern setzte sich die Fünfergruppe um Franek Haschke vom Restfeld ab. Unterstützt von seinen Trainingskameraden, die abwechselnd die Führungsarbeit übernahmen, gewann Haschke den Titel in neuer deutscher Jahresbestzeit von 3:45,14 Min. Am nächsten Tag das gleiche Katzund Maus-Spiel mit der Konkurrenz auch über die 3000 m.

Diesmal machten Johannes Riewe und Jonas Stifel das Tempo für EM-Starter Carsten Schlangen und Hindernisspezialist Norbert Löwa und sprengten ebenfalls vom Start weg die Reihen. Am Ende wurde Carsten Schlangen ungefährdet Meister in 7:56,16 Min., verfehlte damit allerdings die Norm für die Hallen- Europameisterschaften in Birmingham um gut eine Sekunde. Er hat aber alle Möglichkeiten, diese in zwei Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig nachzuliefern.

 

Zum Artikel im Originalformat (PDF) 


No Comments so far.

Leave a Reply