Schlangen allein vorne

Brandenburgischer Hallenmeister über 1500 m

Meppener Tagespost - Schlangen allein vorne (Bild)Als „sehr guten Einstieg in die Hallensaison" bewertete Europameisterschaftsteilnehmer Carsten Schlangen den Titelgewinn über 1500 Meter bei den Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften.

In dem Rennen, das zu den Höhepunkten der Meisterschaften in der Berliner Rudolf- Harbig-Halle zählte, kam der für die LG Berlin Nord startende Meppener mit 3:47,74 Minuten noch nicht an seine Bestzeit heran, doch hatte er sich gegen seinen schärfsten Rivalen Toni Mohr vom SC Cottbus couragiert in den ersten Runden durchgesetzt und lief am Ende alleine vorne weg.

Mohr wurde der zweite Rang später aberkannt, da er ohne Startnummer gelaufen war.

„Ich konnte mich kontinuierlich immer mehr vom Feld absetzen", freute sich Schlangen über den Erfolg. Er war vor dem ersten Einzelstart der Saison nervös gewesen. „Weil ich nicht sicher war, wie gut ich drauf bin nach dem Ski-Trainingslager in Norwegen und der Vorbereitung während meines Praktikums in den Niederlanden", erklärte der Architekturstudent, der sich inzwischen wieder in Berlin auf seinen Formaufbau konzentriert.

Vorgenommen hat er sich schließlich, seine Bestzeiten über 800 m (1:50,63), 1500 m (3:38,04) und 3000 m (7:51,17) weiter zu verbessern.

 

Zum Artikel im Originalformat (PDF)  

 

 


No Comments so far.

Leave a Reply