Berliner Meisterstück von Carsten Schlangen

EM-Teilnehmer Carsten Schlangen holte sich am Sonntag bei den Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften den Titel über 1.500 Meter in 3:47,74 Minuten. Dieses Rennen gehörte mit zu den Höhepunkten am zweiten Tag der Meisterschaften in der Berliner Rudolf-Harbig-Halle.

Wie ernst es der Mann von der LG Nord Berlin meinte, bewies er schon am Start, als er sich couragiert gegen Toni Mohr (SC Cottbus) durchsetzte und die Führungsposition erkämpfte. „Ich war natürlich vor meinem ersten Einzelstart in dieser Hallensaison nervös, wollte deshalb auch möglichst alles von vorn entscheiden.“ Toni Mohr (SC Cottbus), sein schärfster Gegner, hielt einige Runden mit, doch dann setzte sich Carsten Schlangen mit langen Sätzen immer mehr ab und konnte am Ende sicher gewinnen.

Toni Mohr erwehrte sich mit Erfolg den Angriffen des jungen Falko Zauber (LG Nord Berlin; 3:49,48 min), doch hinterher wurde ihm der zweite Rang aberkannt. Das Kampfgericht monierte, dass er ohne Startnummer gelaufen war. Allerdings war das nicht aufgefallen, als sich  die neun Teilnehmer des Laufes am Start in einer Reihe aufgebaut hatten.
 

Zum Artikel auf Leichtathletik.de  


No Comments so far.

Leave a Reply