Berliner Athleten unterstützen "true athletes"

Im Rahmen der feierlichen Auszeichnung der Berliner Leichtathleten des „Team Berlin Leichtathletik“ in dieser Woche in der Spielbank Berlin („Belle-et-Fou“) stellte der Präsident des Berliner Leichtathletik-Verbandes, Reinhard von Richthofen-Straatmann, die Aktion „true athletes“ des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) vor geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Sport und den Medien vor. 

„true athletes“ steht für „wahre/ehrliche Athleten“. Dieses Armband demonstriert das Bekenntnis des Trägers zu einem sauberen, dopingfreien Sport. Alle Team-Mitglieder, angeführt vom Hallen-Weltmeister André Niklaus, bestärkten mit einem sofortigen Tragen des Armbandes ihre Zustimmung zu dieser Aktion.

Heiner Henze (Geschäftsführer der  BOC 2009) und die Initiatoren (Berliner Leichtathletik-Verband, Landessportbund Berlin, Olympiastützpunkt Berlin und TOP Sportmarketing Berlin) des „Team Berlin Leichtathletik“ werden in enger Zusammenarbeit mit dem Senat von Berlin und den Partnern (Spielbank Berlin und ISTAF GmbH) des Teams alle Kräfte bündeln, um im Jahr 2009 faszinierende Leichtathletik-Weltmeisterschaften in der Sportmetropole Berlin präsentieren zu können.

Mitglieder des „Team Berlin Leichtathletik“ sind André Niklaus, André Höhne, Robert Harting, Florian Seitz, Carsten Schlangen, Christian Kaczmarek, Marius Hanniske, Janin Lindenberg, Anja Neupert, Urszula Gutowicz-Westhof und Jessica Kolotzei.

 

Zum Artikel auf Leichtathletik.de  


No Comments so far.

Leave a Reply